Home Nach oben Suche Links & Infos Inhaltsverzeichnis

Patchwork

 

Dear Jane
Bildergalerie Patchworkarbeiten

 

In Alaska wurde ich zum ersten Mal auf Patchwork-Arbeiten aufmerksam. 

Diese wunderschönen Decken und Wandbilder, die man dort fast in jeder Lodge finden kann faszinierten mich.

In Homer dann betrat ich zum ersten Mal einen Patchwork-Laden und kam mit jeder Menge Stoff und um 100,00 $ leichter wieder heraus...

Nachdem ich dann wieder zu Hause war, konnte ich leider mit den ganzen Sachen, die ich eingekauft hatte nichts anfangen. Mir fehlten einfach die Grundlagen, um die Decke, die ich mir ausgesucht hatte zu nähen. 

Kurzentschlossen belegte ich einen Kurs bei der VHS und nähte dort meinen ersten Quilt (d. h. noch ist es kein Quilt, aber ich arbeite daran, dass er endlich fertig wird). Die Decke für die ich in Alaska eingekauft hatte, ist allerdings fertig und ich bin sehr stolz darauf. Sie wurde mit der Maschine genäht und per Hand gequiltet (gesteppt). Die Decke war mit Unterbrechungen ca. ein Jahr in Arbeit. 

Mittlerweile ist das Nähen zu meiner liebsten Freizeitbeschäftigung geworden. 

Ein paar meiner Objekte findet Ihr in der Bildergalerie

 

 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: R&K Elektronik 
Stand: 13. October 2010